AVEDA Lifestyle Salon Berlin

Kurfürstendamm 26A, 10719 Berlin, Deutschland
+49 30 88708790
Heute: 09:00–19:00

AVEDA Lifestyle Salon Berlin

Über uns

  • Barrierefreiheit
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Ausstattung
  • WC
  • Zahlungen
  • Kreditkarten

Neueste Bewertungen

Zusammenfassung: Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Friseurbesuch. Trotz einer vereinbarten Farbberatung wurde keine Rücksprache gehalten, und meine Haare wurden ohne meine Zustimmung und unsachgemäß gefärbt. Ich wollte nur einige wenige graue Haare abdecken – das erklärte ich vor dem Färben deutlich – bekam jedoch eine komplette Färbung, die nicht meiner natürlichen Haarfarbe entspricht, nicht zu meinen Augenbrauen passt, meine Balayage abgeschnitten hat und meine Haare geschädigt hat. Eine Entschuldigung in Form von Produkten empfinde ich als unzureichend und bereue zutiefst, diesen Friseur aufgesucht zu haben. Ausführliche Erzählung: Ich war bei diesem Friseur, um meine wenigen weißen Haare im Unterhaar, besonders bei den Ohren, so schonend wie möglich (mit Naturfarbe) abdecken zu lassen. Ich hatte extra einen Termin bei einer Master Friseurin gebucht, doch es wurde keine Farbberatung durchgeführt, obwohl dies Teil meines Termins war. Stattdessen wurde mir ohne Absprache mit einem großen Pinsel Farbe über den gesamten Kopf aufgetragen. Als ich schockiert fragte, warum dies notwendig sei, erklärte sie mir, dass es fleckig aussehen würde, wenn nicht der gesamte Kopf gefärbt würde. Dabei wollte ich nur die paar weißen Haare im Unterhaar abdecken lassen – mehr nicht. Später erfuhr ich von einer anderen Friseurin meines Vertrauens, dass dies absolut nicht stimmt. Man hätte auf keinen Fall den ganzen Kopf färben müssen! Eine kleine Tönung im Unterhaar hätte den Zweck vollkommen erfüllt. Es wurde zudem äußerst unsauber gearbeitet. Obwohl ich extra mehr gezahlt habe, um von der Master Friseurin behandelt zu werden, wurde mein ganzer Kopf innerhalb weniger Minuten ohne sorgfältige Arbeit gefärbt, ohne einzelne Strähnen abzutrennen. Das Ergebnis: Viele meiner weißen Haare im Unterhaar wurden gar nicht abgedeckt. Ich hätte mir den Termin sparen können. Zusätzlich war ich im Glauben einen Termin für eine schonende Naturfarbe vereinbart zu haben. Als mein Kopf jedoch sofort zu brennen begann, fragte ich irritiert nach, ob dies wirklich Naturfarbe sei. Die Friseurin verneinte und erklärte, dass Naturfarbe nicht funktionieren würde – ohne mir dies vorher mitzuteilen. Ich war fassungslos. Danach ließ sie mich allein. Ich hätte sofort darauf bestehen müssen, die Farbe abzuwaschen! Leider war ich zu schüchtern, um so zu handeln, was ich nun sehr bereue! Mir wurde außerdem versprochen, dass die Farbe meiner Naturhaarfarbe entsprechen würde, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Stattdessen bekam ich eine warme, künstlich wirkende Mittelbraun-Farbe mit Rotstich, die überhaupt nicht zu meiner kühlen, dunkleren Naturhaarfarbe passt. Die gefärbten Haare passen nicht einmal zu meinen Augenbrauen, und das Herauswachsen wird unschön aussehen. Zu allem Überfluss wurden auch meine Naturlocken durch die Prozedur zerstört. Ich hatte mir knapp ein Jahr zuvor eine Balayage färben lassen, die ich bereute weil sie meine Haare doll belastet hatte, aber wenigstens sah die Balayage gut aus. Mit der neuen Färbung hat die Friseurin jedoch eine harte Kante in die Balayage gefärbt – unnötig, da meine weißen Haare viel weiter oben aufhörten. Meine Haare hätten nie gefärbt werden dürfen. Nun muss mich entscheiden ob ich meinen armen Haaren eine weitere Anpass-Färbung für weichere Übergänge zumute oder die nächten 6 Jahre (!) mit hässlich Haaren herumlaufen soll. Ich bin unglaublich traurig über das, was mit meinen Haaren passiert ist. Jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue oder Fotos sehe, werde ich daran erinnert. Meine Kopfhaut brannte fast eine Woche lang und ist immer noch empfindlich. Als Entschuldigung erhielt ich ein paar Produkte und freundliche Worte, aber meine 90€ wurden mir nicht erstattet. Es wurde mir auch nicht angeboten, die Haare zu korrigieren und die Balayage wiederherzustellen, obwohl die hässliche Kante meine Balayage kaputt macht und der nachgewachsene Ansatz eine weitere Kante in meine Haare setzen wird. Das finde ich völlig unzureichend und bedauere es zutiefst, diesen Friseur aufgesucht zu haben!

Ich war hier zum Spitzen schneiden und für Strähnen. Bin mit den Strähnen und der Wahl der Farbe sehr zufrieden. Der Preis betrug knapp 300 Euro mit Glossar. Mein Tip: Aveda hat 3 Preis Kategorien an Haarschneidern die ihr buchen könnt. Das ist schon ein Preisunterschied. Viel Spaß euch beim Besuch.

Ich kam mit Natur-dunkelblonden Haaren und wollte Strähnchen, zeigte ein Foto und meinte, bitte etwas stärker als diese. Mir wurden keine Farbtöne gezeigt, was mich schon etwas wunderte. Aufgrund der 3 Behälter auf dem Wagen, ging ich davon aus, dass es 3 Farbnuancen seien (so war es vorher gewesen), irgendwann fragte ich und erhielt die Antwort, dass es ein Bleachingmittel sei - die Pigmente würden erst alle rausgenommen und dann käme ein Toner drauf. Man müsse bei mir mit Balayage arbeiten. Ich würde blond. Hm, nicht das, was ich wollte, aber ich ließ mich überraschen und blieb erstmal offen, obwohl ich schon Sorge hatte wegen der Bleiche, denn meine Haare sind sehr dünn. Dann war ich weiß, aschefarben weiß und flachsblond ohne jeglichen Glanz, am Hinterkopf eher gelb und weiß, am nächsten Tag weiß, asche und glanzloser als je mit meinen Naturhaaren. Balayage konnte man das auch nicht nennen. Für über 200 EUR kaputte Haare, keine Beratung und nicht das, was ich gewünscht hatte. Gleichzeitig ließ sich meine Friseurin selbst Strähnchen machen - klar, dass man darüber die eigene Kunden evtl vergessen kann... Das war mein letzter Termin bei Aveda. Im Kiez rettete mir eine Friseurin einigermaßen die Farbe und machte mir sehr klar, dass bei meinen Haaren niemals hätte gebleacht werden dürfen und es auch nicht nötig gewesen sei. Ich war schon einige Male bei Aveda und muss sagen, sie sind mit den Jahren immer schlechter geworden. Mit Farbe war ich bei Max happy (der war leider nicht da), Schnitt wurde leider auch schon öfter verschnitten - das Schlimmste war ein schiefer und zu hoher Undercut, daher habe ich dort schon gar nicht mehr schneiden lassen, mag aber die Produkte, aber nun werde ich unter Garantie nicht mehr dorthin gehen.

Heute

Öffnungszeiten

Montag 09:00–19:00
Dienstag 09:00–19:00
Mittwoch 09:00–19:00
Donnerstag 09:00–19:00
Freitag 09:00–19:00
Samstag 09:00–18:00
Sonntag Geschlossen
about

Anfahrt

Standort

AVEDA Lifestyle Salon Berlin 52.50342 13.32797